c.m.seitelberger

Projects

Zuerst der Dank

An dieser Stelle möchte ich mich zutiefst bei allen Menschen bedanken, die mich bis heute begeleitet haben. Bei meiner Frau Gertraud und meiner Familie, meinen Anverwandten und Vertrauten. Sie fördern, bewundern und unterstützen mich und sie sind immer Teil meiner Vorhaben.

Im musikalischen Sinn bedanke ich mich bei all jenen, mit denen ich musizieren und mich neben und durch sie entwickeln durfte. Sie waren/sind wahre Lehrer für mich. Ob Unterricht, Beratung, im Studio, auf der Bühne, bei den Proben, in Gesprächen ...

Danke für die vielen Einladungen zu reichhaltigen und spannenden Projekten.

Der Lauf der Zeit

Diese Liste von Projekten, an denen ich teilnehmen (durfte), wird im Laufe der Zeit Updates erfahren. Bands, in denen ich gespielt habe, einzelne Projektauftritte, zu denen ich eingeladen wurde oder die ich selbst inszenierte.

Die Liste wird nie vollständig sein, aber ich beginne mal ...

Die Reihenfolge ist chronologisch, top down.

cms_Report

seit 2001

Im ersten Ansatz damals war das Quartett für rein akustische Instrumente gedacht. Dabei waren:

Christian M. Seitelberger, ac-guitar
Klaus Bräuer, saxophone
Sandy Sonntagbauer, contrabass
Freddie Hintenaus, percussion

Freddie ging jedoch bald professionellen Rufen nach und es kam

Roland Punzenberger, drums

Etwas später folgte Didi Hollinetz auf Sandy

Doch bald nach dem Debü im Herbst 2001 griff ich wieder zur elektrischen Semi-Akustik und die Geschichte wurde wieder etwas lauter und erdiger. Wir hatten schöne Konzertabende und auch Performances mit Tänzerinnen und Video-Live-Installationen, ganz passend zu unserer CD-Präsentation 'Situations' anno 2002.

Nach wie vor ist cms_Report mein Herzblut-Projekt. Mitte 2009, nach einer Aktionspause, stellte sich cms_Report neu auf. Diesmal mit e-Bass und (endlich) Keyboards. Wir wurden ordentlich elekrisch, vintage und modern, wiederum selbstgemachte Musik und Arrangements, Grooooves, Testfeld für alles Gute & Böse.

Im Pack waren:

Christian M. Seitelberger, e-guitar
Reinhard Reiter, keys
Martin Zwicker, e-bass
Roland Punzenberger, drums

cms_Report ab 2010

Acustica

seit 2009

Ein bemerkenswerter, langer und persönlicher Kontakt und die gegenseitige (gegensaitige) Achtung und Wertschätzung mündete in ein Akustik-Gitarren-DUO. Mir scheint, dies ist eine Aufarbeitung von nie zu Ende gebrachter musikalischer Perioden. Hier klampfen wir Songs, interpretieren Beatles, Elvis Presley, Bossa Nova, jeweils mit einem Hauch von Jazz. Hier wird gesungen und improvisiert, was die Gurken hergeben.

Wie schon mehrfach getestet, ein spannendes, energiereiches und leistbares Programm für viele, viele Anlässe!

Tango59

seit 2007

Eine Zusammenkunft mit sehr professionellen, erstklassigen, klassischen MusikerInnen in einem sehr anspruchsvollen Astor Piazzolla Programm.

Cyberfunk

2004 bis 2007

Echt cooles Funky-Project mit meinem Freund Robert Völk. Als Gitarrist neben zwei - äh, hinter zwei Keyboardern könnte man hier Zurückhaltung üben --- hab' ich aber nicht --- bin ja Gitarrist.

For Steps

etc. etc. etc.

Anonimus

etc. etc. etc.

Helicopters

etc. etc. etc.

Al Cook band

etc. etc. etc.

JazzOS

etc. etc. etc.

Alpha Centaur

etc. etc. etc.